Samstag, 6. November 2010

Jetzt wird`s gemütlich!

 

 

 
Posted by Picasa

Ihr Lieben,

lange war ich nicht mehr da und es gab einige Gründe: Die einen waren schön, die anderen weniger und man muß sich einige Zeit durch das Leben führen lassen, was immer es mit sich bringt, es ist nicht beeinflussbar.

Um so mehr freut es mich, gerade jetzt wo die gemütliche Zeit anbricht, bei euch in euren zauberhaften Blogs stöbern zu können und wieder so richtig den vorweihnachtlichen Dekowahn raushängen zu lassen. Dabei belagern unzählige Kisten und Schatüllchen (schreibt man das so?) sämtliche Räume und es sieht so eher nach einem Umzug aus. Jedes Jahr nehme ich mir vor, ganz diszipliniert, eines nach dem anderen an seinen Platz zu dekorieren. Ja, aber an welchen Platz? Das, was letztes Jahr im Wohnzimmer war, kann heuer im Garten, in der Küche oder vielleicht doch wieder im Wohnzimmer sein, oder vielleicht sollte es heuer doch pausieren?
Manchmal laufe ich mit einem Teil, das mir natürlich wie viele andere Dekostückchen sehr am Herzen hängt, durchs ganze Haus, um es an allen möglichen Stellen zu "probedekorieren". Bin ich bescheuert????

Nein, ich denke nicht! Denn, wenn das Herzstückchen seinen Platz gefunden hat, nehme ich zwei Meter Abstand, verschränke meine Arme, stelle meist ein Bein zur Seite, knicke in der Hüfte ein, lege den Kopf schief und dann, ja dann.....
breitet sich ein inneres Glücksgefühl aus, ich geniesse den Anblick, mein Herz ist erfreut und ich laufe los, um dem nächsten Stückchen seinen Platz für heuer zu suchen.


In diesem Sinne, viel Spaß beim „Plätzchen“ suchen und vielleicht schon backen...



Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße

Meli

P.S. Diese Häuserstadt oben habe ich aus Saft- und Milchtüten gemacht, einfach bekleben, anmalen, Türen und Fenster ausschneiden, hinten habe ich kreuzförmige Einschnitte für eine Lichterkette gemacht. Man kann auch Teelichter benützen, aber fürs Kinderzimmer ist die Lichterkette besser... Viel Spaß beim Basteln...

Kommentare:

Dahoam hat gesagt…

Liebe Meli!
Über den Umweg durch Susis gelbes Haus, bin ich bei Dir gelandet!
Du hast einen ganz herrlichen Blog!
Hier gefällts mir... hier bleibe ich:))
GGGLG, Melissa

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Meli, wie schön endlich mal wieder von Dir zu hören, besser zu lesen! Ich freue mich das DU wieder hier bist und nun die Zeit hattest die Du brauchtest.
Das scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein, denn mir geht es genauso. Jedes Jahr nehme ich mir vor nichts mehr an Dekosachen zu kaufen, denn ich habe doch schon so viel,aber man sieht solch wunderschöne Dinge und kann einfach nicht widerstehen und dann kommt aber die Frage wohn mit all den anderen schönen Dingen? Auch ich probiere verschiedene Standorte aus und wenn dann der richtige Platz gefunden wurde, bin ich glücklich und zufrieden :)))
Also Du keineswegs bescheuert, es ist normal grins!!
Deine Tütenstadt sieht einfach toll aus und ist eine super Idee! Danke für den Tipp
NUn wünsche ich DIr weiterhin viel Spaß beim richtigen Platz suchen lach und schicke Dir viele liebe Grüße
MArlies

teddy bears Marin to Venice hat gesagt…

HUAUUUUUUUUUUU!!!!!

what a marvelous blog! so many beautiful things!
Rosarita

Tanja hat gesagt…

Nein, Du bist nicht verrückt...ich mache es auch so:-)
Erst mal schauen, ob es da hinpasst, oder da, oder da...
Schön, dass Dir meine "gebogenen" Drahtzahlen gefallen...

Herzlichst
Tanja

katielou hat gesagt…

liebe Meli,
vielen Dank für deine lieben Worte...hab dich sehr vermißt...ich hoffe es geht dir gut....die Lichterstadt ist voll schön die werd ich gleich nach meinem Markt mal in Ruhe probieren....und die Plätzchen sehen lecker aus...warst du schon so fleißig???
liebe Grüße katielou

rosenrot hat gesagt…

Huhu liebe Meli, ich nochmal!! Vielen Dank für deine Glückwünsche über die ich mich sehr gefreut habe und auch bei mir ist diese Zeitschrift ein MUSS!!
wünsche Dir noch einen schönen TAg und viele liebe Grüße
MArlies

Feenraum hat gesagt…

Liebe Meli,
natürlich kein Problem, dass du die Notenpapiertüten nachgebastelt hast... dafür stell ichs ja ein, damit man Ideen kriegt,gell:o))Ich schau mich ja auch so gern bei euch um und lass mich inspirieren. Wenn du mal was im Lädchen siehst, was vielleicht schon weg ist, frag mich ruhig. Ich hab einige Kunden,für die ich gezielt nach Sachen schau... also trau dich.
Liebe Grüße
Silvia

L(i)ebenswert hat gesagt…

Hallo Meli,
vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem blog :-) Also so eine Häuserstadt aus Milchtüten habe ich im Kindergarten schonmal als Adventskalender gestaltet - war tierisch viel Arbeit, aber sah hinterher auch so toll aus wie bei dir! Jesses - und wie ich mich kenne kauf ich direkt am Montag 24 Milchtüten, es gibt Kakao bis zum Abwinken für die Lütten und los geht's ;-)

Stephie
liebenswerte Grüße

Lisa hat gesagt…

Liebe Meli,
wow - Deine Lichterstadt sieht so schön aus!!! Das wär mal eine Idee, etwas mit den Kindern zu basteln. Danke für diese schöne Idee. Nächsten Sonntag essen wir auch bei meiner Mama, es ist schon immer schön, wenn man nicht kochen muss und bei der Mama schmeckt's ja eh immer am besten, oder? Ich freu mich immer so auf die Martinigans, weil es da seit der letzten Gans so lang her ist, und auf die Weihnachtsgans dann weil sie auch meine Mama macht :-)
Ganz liebe Grüße
und einen schönen Sonntag,
Lisa

Fräulein Klein hat gesagt…

Bei Dir sieht es herrlich aus, schon so richtig schön gemütlich für Advent!
Einen schönen Sonntag
und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

FilzFaible hat gesagt…

Hallo Meli,
ich habe dich bei "liebenswertes" endeckt...und werde bestimmt öfter bei dir reinschauen...so als "Verfolgerin" meine ich.
Die Häuschen sind ein echter Hit...die finde ich richtig klasse..und eine Alternative zu den Zinkhäuschen die es fast nirgends mehr gibt.
...schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen..blogge noch nicht so lange.
Liebe Grüße
Sue

Karolina hat gesagt…

Liebe Meli,
eine geniale Idee aus den Tetrapacks eine beleuchtete Weihnachtsstadt zu bauen!
Und was die Deko betrifft gehts mir genau wie dir!
Bei mir steht auch alles jedes Jahr woanders und bis ich den besten Platz gefunden habe, kann es ein Weilchen dauern;)
Liebe Grüße von Karolina

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo Du Liebe..
ach wie ich mich freue dass ich dich etwas aufgemuntert hast..
Mmmmmmhhh deine Plätzchen sehen so toll und lecker aus..
gggggglg und noch einen kuschligen Wintertag..
Susi

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo du Liebe!

Nein... du bist alles andere als bescheuert! *g* Mir gehts genauso... ich such dann mit dem Dekostück die ganze Wohnung ab, wo ich was wie am besten platzieren könnte! *g*

Ich wünsch dir einen schönen Nikolaus-Tag

Martina