Freitag, 18. Juni 2010

Ich liebe Kugeln, Efeu...

Buchs und Kränze!!



Hier habe ich eine Styroporkugel mit Efaplast (lufttrocknende Knetmasse) umhüllt, danach ein Relief eingearbeitet, nach Trocknung weiß gewischt und einige Stellen mit feinem Sandpapier abgeschliefen und lackiert.



Dann habe ich eine Kugel mit Rosenservietten beklebt...und eine Tonkugel dazugekauft.

Und hier habe ich für einen Kunsthandwerkmarkt Gartenstäbe gemacht, natürlich auch mit Kugeln...

,

und hier...



tanzt einer aus der Reihe.
Diesen Maulwurf habe ich vor, ja doch..., es sind mindestens schon 10 Jahre her (wie die Zeit vergeht), getöpfert. Nach jedem Winter wird die Maulwurfkugel ausgepackt und findet im Garten ihren Platz, obwohl "er" ja nicht mehr so zur Deko dazu paßt...

Er gehört einfach dazu, vielleicht, weil er aus der Reihe tanzt.

Ein schönes Wochenende und laßt es euch gutgehen.

Liebe Grüße

Eure MELI

Kommentare:

VINTAGE hat gesagt…

Das ist ja eine Super-Super-Idee! Und es ist genau der richtige "Job" für gewisse Momente im Leben. Wenn dann noch so etwas Schönes dabei heraus kommt, lohnt es sich allemal, zumindest einen Versuch zu starten, auch wenn sonst die Kreativität nicht so ausgeprägt ist. ;)

Da du draußen dekoriert hast, gehe ich davon aus, dass die Tonmasse wetterfest ist. Damit ist dein Post für mich ein sehr guter Inspirationsgeber :) DANKE!!!

Ganz liebe Grüße

VINTAGE

Finally White hat gesagt…

Hallo liebe Meli,

boah, Du bist auch auch soooo kreativ, von dieser Gabe habe ich überhaupt nix abgekriegt....

Deinen Maulwurf finde ich toll, besonders die Nase!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Birgit

Mason's old Cottage hat gesagt…

Oh was für ein schööööner Blog, habe Deine tolle Seite gerade per Zufall entdeckt und werde Dich sofort bookmarken! Die Kugeln sind wunderschön - der ganze Garten mit seiner Deko fasziniert mich! Ganz liebe Grüße, Lony x

Sanne hat gesagt…

...tolle Idee und soooviel Arbeit dahinter...die ruft mich jetzt auch ,

wünsch`Dir ein schönes Wochenende,
lieben Gruß,
Sanne

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Das ist ja eine mega tolle Idee.. wow.. und es sieht echt so genial aus.. wünsche dir einen ganz tollen Samstag..gggggglg Susi

Tanja's living hat gesagt…

Wow, eine tolle Idee!!

Viele Grüße
Tanja

Shino hat gesagt…

Huhu liebe Meli,

erstmal lieben Dank für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar :)

Deine Kugeln find ich spitze. Leider habe ich keinen Garten sondern nur eine große Terrasse aber in Blumenkübeln sehen die Stäbe bestimmt auch sehr dekorativ aus. Klasse Idee.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
gglg shino

rosenrot hat gesagt…

Hallo Meli, also deine Reliefkugel ist einfach toll, eine ausgefallene Idee!! Dann möchte ich mich aber auch noch ganz herzlich bei Dir für das Lesen meines Blogs bedanken und freue mich sehr, das es Dir bei mir gefällt!! Tja und dein Mauli ist doch eine schöne Erinnerung an deine Töpferei oder nicht?
wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Marlies

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Meli, eine gant tolle Idee!!!Das sieht wundervoll aus bei Dir! Glg ANja

lille Hus ღ hat gesagt…

hallo liebe meli...

was für tolle bilder!!!!

vielen, vielen dank für deinen lieben kommentar und den genesungswünschen. ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken dafür... hab mich so sehr gefreut!!!

jetzt hoffe ich aber das der himmel bei euch auch endlich wieder soooo blau ist!!!

wünsche dir eine wunderschöne warme sommernacht,
herzlichst annie

jane`s hat gesagt…

Wer muß da noch Zeischriften kaufen, um sich inspirieren zu lassen. Hammer, Deine "Zeitschrift".

GlG Jane